Blog

Was ist der Unterschied zwischen Korrektorat und Lektorat? Wofür brauche ich eine Sprecherin? Ist Joghurt im Pfandglas wirklich nachhaltiger als der im Drei-Komponenten-Becher? Das und mehr findest du künftig hier im Blog – auch als Audiodatei für zwischendurch.

Frischkäse selber machen

Selbermachen gehört zur Zero-Waste-Küche dazu. Dies ist mein erstes und liebstes Rezept!

Werbeagenturen brauchen doch keine Korrekturleser!

Genau so ist mir das von drei Werbeagenturen vor Ort gesagt worden.

Lektorat? Brauche ich nicht!

„Ich spreche ja perfekt Deutsch, warum sollte ich da ein Lektorat für meine Texte brauchen?“

Wohin ist „rohtext Lektorat“ verschwunden?

Was ist aus "rohtext Lektorat" geworden? Warum die Umfirmierung? Hier plaudere ich aus dem Nähkästchen ...

Was ist Korrektorat und warum brauchst du das?

Eine Korrektorin liest, wie die Lektorin auch. Klar. Aber was hast du als Autor davon?

Mein Kühlschrank und ich

Muss ein minimlistischer Kühschrank LEER sein? Oder darf man am Ende gar keinen haben, so als echte Minimalistin?

#fbm23 – Buchmesse Frankfurt im Oktober 2023

Das steht für „Frankfurter Buchmesse 2023“ und hat mich zuletzt zwei, drei Wochen begleitet. Jetzt ist die Buchmesse vorbei. Zeit für einen kleinen Rückblick.

ChatGPT und ich

Alle wollen Chat GPT. Ich eigentlich nicht. Oder doch?

Was ist Lektorat und warum brauchst du das?

Eine Lektorin liest. Klar. Aber wie liest sie? Und warum? Und was passiert dabei? Und was haben die Autoren davon?
Call Now Button